EIN VEREIN ~ MEIN VEREIN

 

MÄRLISTADT 2018

An der Märlistadt in Stein am Rhein wird tausenden von Besuchern aus dem In- und Ausland das Märchen «Rapunzel» in Erinnerung gerufen. Der zum 18. Mal vom Gewerbeverein organisierte Anlass bietet attraktive Veranstaltungen für Jung und Alt.

Es ist noch nicht einmal richtig Frühling schon weihnachtet es, zumindest in den Köpfen des OK Märlistadt Stein am Rhein. Denn schon seit einiger Zeit laufen die Planungen für die inzwischen 18. Märlistadt auf Hochtouren. Damit im Dezember auch dieses Jahr wieder Tausende von Besuchern aus Nah und Fern ein einmaliges Erlebnis geniessen können, steckt das OK Märlistadt unzählige Stunden Disziplin, Kreativität und Motivation in die Planung und Umsetzung.

Dieses Jahr kommt das berühmte Märchen «Rapunzel» der Gebrüder Grimm nach Stein am Rhein. Erinnern Sie sich? Dass schönste Kind unter der Sonne, welches von einem kinderlosen paar so herbei ersehnt wurde, dass sie das Kind aus einem Umstand einer Zauberin versprochen wurde. Dann mit zwölf Jahren wurde Rapunzel in einem Turm eingesperrt. Dieser lag in einem Wald und hatte weder Türen noch Treppen. Nur ganz oben war ein kleines Fensterchen. Wenn die Zauberin hinein wollte, so stellte sie sich hin und rief:

"Rapunzel, Rapunzel,

Lass mir dein Haar herunter."

An der Märlistadt 2018 wird niemand in einem Turm eingeschlossen! Im Gegenteil: Die Stadt erwacht im Glanz der Lichter des riesigen Tannenbaumes auf dem Rathausplatz. Zahlreiche Veranstaltungen für Gross und Klein laden zum Mitmachen, Geniessen, Spielen, Basteln oder Einkaufen ein. Ein Familienereignis im Advent. Bereits heute sei verraten, dass es einige attraktive Neuerungen geben wird. Merken Sie sich den Dezember vor und besuchen sie die Märlistadt in Stein am Rhein. Informationen unter www.maerlistadt.ch und auf Facebook unter www.facebook.com/maerlistadt.steinamrhein